Gebäudeeigner sind verpflichtet, gesicherte Anlagen oder Einrichtungen zur Verfügung zu stellen, die zum Wohl aller Gäste und Mitarbeiter den Sicherheitsvorschriften voll entsprechen. Regelmäßige Inspektionen werden durch das Scannen von Markierungen und Codes auf Alarmanlagen und Monitoren durchgeführt. Auf die Art soll sichergestellt werden, dass die Nutzung solcher Detektoren ein lebenswertes Umfeld für Besucher und Bewohner.

Mit den Lösungen von Socket Mobile können Unternehmen mobile Computer drahtlos mit ihrer Diagnoseausrüstung, ihren Druckern und mit anderen elektronischen Geräten verbinden. So können deren ordnungsgemäßes Funktionieren sichergestellt und die Code-Anforderungen erfüllt werden. Ebenso ist die Umsetzung von nötigen Identifizierungsmaßnahmen möglich.


Anwendungen

  • fireNspec - Anwendung für Gebäudeinspektoren
  • Inspect Point - Inspect Point ist die einfachste Möglichkeit zur Umsetzung notwendiger Inspektionen von Brandschutzeinrichtungen bzw. Sprinkleranlagen vor Ort.
  • Quality Assurance - Mit Inspect Point können Sie mehr Inspektionen durchführen und so Ihr Unternehmen auf eine neue Qualitätsstufe heben.
  • ScanSeries - Die Erfüllung der Betriebssicherheit von Gebäuden mit zu schützenden Bewohnern zu gewährleisten, bedeutet für Dienstleistungsunternehmen, Gebäudeeigner und Brandschutz- und Sicherheitsbeauftragte immer die Bewältigung eines kritischen Bereichs.
  • XAAP - Eine Compliance-Plattform speziell für das Gebäudemanagement.


Anwendungsbeispiele

  • Stärkung der Mitarbeiter mit Mobilgerät mithilfe des DuraCase: Das DuraCase ist ein perfekter Begleiter für Inspektoren im Einsatz und ein gutes Sicherheitselement sowohl für Mobilgeräte als auch für koppelbare Barcode-Scanner. Das DuraCase ist bei Anwender sehr beliebt. Es sitzt passgenau wie ein Gummihandschuh und umhüllt nicht nur die kreditkartengroße Serie 800. Sowohl der Scanner als auch das Mobilgerät sind dementsprechend durch das DuraCase geschützt. Der Anwender wird in die Lage versetzt, den Geschäftsverkehr abzuwickeln und gleichzeitig seine persönlichen Kontakte einsatzbereit in der Hosentasche zu tragen. Denn es kann jederzeit leicht von einem Gerät zum anderen gewechselt werden.
  • DuraCase Ladeadapter: Die bequemste Art, die Serie 800 und das Mobilgerät gleichzeitig zu laden. Einfach den Ladeadapter mit dem DuraCase verbinden und der duale Ladevorgang für den Scanner und das Mobilgerät beginnt.

 

 

web_HCL

Erfolgsgeschichten

  • Building Reports: Die preisgekrönten Inspektions- und Prüfberichtsinstrumente von Building Reports ermöglichen Inspektoren mobil und online, Daten von Brandschutz- und anderen Sicherheitseinrichtungen schnell und zuverlässig zu erfassen. Sichergestellt werden auch die korrekte Arbeitsweise und die Erfüllung von Code-Anforderungen, ebenso ist das erforderliche Identifikationsprozedere für die Erstellung leicht zu überprüfender Inspektionsberichte abdeckt. Die koppelbaren Socket Mobile Barcode-Scanner werden durch die Partner zur Vergrößerung der Reichweite im Einsatz mit leichtgewichtigen, langlebigen Stangenklips ergänzt. Building Reports konnte durch die Zusammenarbeit etliche einschneidende Vorteile verzeichnen: Kostenreduktion, erhöhte Gerätehaltbarkeit und verbesserte Akkuleistung.


Empfehlungen

  • Als Lösungskonzept mit großer Reichweite empfehlen wir den SocketScan® S730. Mehr
  • Als schnelles und zukunftsfähiges Lösungskonzept empfehlen wir den SocketScan® S740.Mehr
  • Als schnelles und zukunftsfähiges Lösungskonzept empfehlen wir den SocketScan® S840 mit DuraCase für den iPod touch. Mehr

web_HCL

Commercial Services Solutions for Inspectors

Building owners are obligated to provide secure facilities. That means meeting safety codes established for the welfare of their patrons and employees. Regular code-compliance inspections are carried out by scanning labels and barcodes on alarms and monitors, ensuring that the detectors are functional and maintaining a habitable environment for visitors and dwellers.

With a Socket Mobile solution, businesses can wirelessly connect mobile computers to diagnostic equipment, printers and other electronic devices to ensure that they are working properly and meeting code requirements. If devices are malfunctioning, Socket Mobile products make it easier to identify the actions needed to meet compliance.

Applications

  • fireNspec Opens new site - Application for building inspections.
  • Inspect Point Opens new site - Inspect Point is the easiest way to perform fire protection sprinkler inspections in the field.
  • Quality Assurance Opens new site - Inspect Point helps you perform more inspections, win more contracts, and grow your inspection business to new heights.
  • ScanSeries Opens new site - Building safety compliance is critical to service companies, building owners and fire and safety officials who are charged with safeguarding occupants.
  • XAAP Opens new site - The compliance platform designed for building managers.

Use Cases

  • Empower the Mobile Device Workforce with DuraCase: The DuraCase makes for a perfect travel companion and safeguard for on-the-move inspectors using mobile phones and the attachable barcode scanner. Fitting as snug as a glove, the DuraCase maintains the 800 Series’ credit-card size that users adore. While protecting the scanner and mobile, DuraCase allows users to keep both business dealings and personal connections accessible in their pocket, easily switching from scans to calls.
  • DuraCase Charging Adapter: A conveniently mobile form of charging an 800 Series scanner and mobile phone simultaneously. Simply plug the Charging Adapter in to the DuraCase with the scanner and mobile device attached for dual charging.

Success Stories

  • Building Reports: Building Reports’ award-winning mobile and online inspection reporting tools enable inspectors to gather data on fire and life safety devices quickly, ensuring that they are working properly and meet code requirements or identify actions needed to meet compliance through easily verifiable inspection reports. The Socket Mobile attachable barcode scanner partners with their own design of lightweight, durable pole clips for extended reach. Building Reports’ experienced several key benefits – price reduction, increased device durability, improved battery life.

Recommendations